20 Jahre Xetra: Revolution des deutschen Börsenhandels

Am 28. November 1997 war es so weit. Am deutschen Aktienmarkt wurde mit dem Start von Xetra eine neue Zeitrechnung eingeläutet. Endlich ging es auch für die Deutsche Börse (WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055) in das digitale Zeitalter. Der vollelektronische Handel konnte von nun an auch hierzulande den Börsenhandel revolutionieren.

Vollelektronisches System. Es ist viel geschehen, seitdem in Deutschland erstmals Aktien über ein vollelektronisches System, das Kauf- und Verkauf-Aufträge im Orderbuch automatisch ausführt, gehandelt wurden. Den Handel von Wertpapieren hat das in den nachfolgenden Jahren grundlegend verändert.

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.