5 Gefürchteten Figuren in Finance

Mehrere bekannte Namen aus der Finanz-Welt verkörpern genug Kraft, inspiriert Ehrfurcht, Respekt und irgendwann sogar Angst. Sie auch passieren die meisten erfolgreichen Unternehmer und Investoren in der ganzen Welt. Hier sind fünf einschüchternd business-Assistenten:

Bill Gates

Bill Gates ist bekannt als einer der reichsten Männer auf dem Planeten, und der Gründer des tech-Unternehmens-Riese Microsoft. Was half ihm und seinem Unternehmen etablieren, die eine nahezu vollkommene Dominanz über den Markt war nicht nur eine überlegene Technik. Es wurde auch Gates‘ Geschäftssinn und Halsabschneider Wettbewerbsfähigkeit. Wenn Microsoft explodierte auf die Szene mit MS-DOS, Excel, Word und Windows, viele Anleger gefragt, warum die Gewinne nicht ausgezahlt wird in saftige Dividenden. Es wurde bald deutlich, daß Bill Gates war der Bau eines massiven Krieges Brust.

Investoren, die in der Regel versuchen, zu schwenken, das board of directors zu zerstreuen, die Gewinne waren ungewöhnlich still, als Tore zeichnete ein Kurs für Microsoft, wäre es einer der größten Unternehmen in der Welt. Microsoft hat jetzt Milliarden von Dollar in reserve gehalten werden kann, als eine Waffe oder ein Schild, je nachdem, was die situation erfordert. Ob es nach unten anti-trust – Klagen oder carving, die neue Märkte für sein Unternehmen, die Bill Gates und seine 800-Pfund-gorilla sind sehr einschüchternd.

George Soros

George Soros wurde beschrieben, wie ein Pirat und wird verachtet in Orten so vielfältig wie Thailand, Großbritannien und Malaysia. Dieses berühmte Währung Spekulant hat ein Vermögen gemacht, brechen Währungen. In breaking the Bank of England, Soros wurde eine Figur gefürchtet zu werden, durch die Länder zu schützen versuchen, fragile Währungen.

Soros ist weit entfernt von einem zahlen-nur der Spekulant. Er sieht in-Tiefe, in einem Land, und versucht, zu erkennen Fehler in der Bewertung. Politik im besonderen zeichnen, sein Interesse. Aktiv in der Philanthropie darauf fokussiert ist, über den politischen Wandel, Soros nutzt auch seine Währung Positionen zu „bestrafen“ Länder, deren Politik werden ignoriert zu Gunsten von positiven wirtschaftlichen Daten, die von den meisten Spekulanten.

Durch Druck auf diese Regierungen finanziell, Soros zwingen kann, politische änderungen, die vielleicht niemals kommen über sonst. Regierungen können ihn fürchten, sondern die Bürger dieser Länder können letztlich auch ihm zu danken. (Siehe auch: Weihnachten-Heilige der Wall Street.)

Carl Icahn

Carl Icahn ist ein einmalige raider , die angerechnet werden können mit der Aufforderung weitere Sicherheiten und Austausch-Kommission Verordnung als jede andere Person.

Icahn war der Schöpfer der greenmailing und einer der Hauptgründe, dass die Offenlegung Regeln sind so streng, sobald Lagerbestand kriechen auf der Ebene der eine Brückenkopf Kauf. Icahn habe alles aus den stripping assets und zwingt Aktienrückkäufe, um persönlich dressing down CEOs und Vorstände.

Nun, gesäumt von den Hausdurchsuchungen durch die SEC, die Icahn kauft, controlling – oder auch Minderheitsbeteiligungen in Unternehmen, die er als unterbewertet. Er dann skizziert seinen plan für die Erstellung von Wert – angefangen von der Ausgliederung von profitablen Einheiten, Rückkauf von Aktien, oder einfach nur schneiden Sie überschüssige overhead-Kosten. Er droht ein Stellvertreterkrieg , wenn seine „Ratschläge“ nicht befolgt wird.

Mit seinem Ruf, ein Unternehmen kann sogar sehen, wie sich ein Sprung in der Preis, gerade indem Sie unten den Zorn von Icahn auf seiner ins Lager. Icahn Werke Wert schaffen für die Aktionäre, statt Sie zu stehlen, aber ein treffen mit ihm ist immer noch genug, um hinter und überbezahlten CEOs Köcher.

John D. Rockefeller

John D. Rockefeller, kann die schrecklichsten Abbildung in finance. Er war der reichste Mann der Welt und noch heute als der reichste Mann in der modernen Geschichte. Seine Firma Standard Oil kontrollierten 90% der amerikanischen öl-Industrie und war berüchtigt für zwingt Konkurrenten zum Konkurs und dann Kauf Ihr Vermögen von Ihren Gläubigern.

Aber die Sache, dass Rockefeller wirklich erschreckend war seine absolute überzeugung in dem, was er tut. Er sah Verdrängungswettbewerb als einen ruinösen Praxis, die profitiert der Verbraucher viel weniger, als es letztlich schadet business. Rockefeller sah höhere Gewinne und größere Vorteile erzielt werden könnten, durch die Praxis der „Kombination“, jetzt genannt „economies of scale.“

Rockefeller ist in Erinnerung für seine hardball-Praktiken mit der immensen fülle von Standard Oil zu verursachen Zug-und Fass-Mangel, der ruiniert seinen Konkurrenten und Zwang Sie zu sich an seine Seite. Aber er sollte auch daran erinnert werden, für die Betonung der Forschung und Entwicklung, Verringerung von schädlichen Abfällen und die Weitergabe der Einsparungen an die Verbraucher. Es besteht kein Zweifel, dass seine treibende Gefühl der Zweck und die Mittel, die er einsetzte, um zu erreichen, seine enden waren nicht alle gut, aber es gibt so viel zu bewundern, über Rockefeller, wie es ist, sich zu fürchten.

J. P. Morgan

J. P. Morgan war ein wohlhabender Mann, aber nicht in der Nähe der Skala der Rockefeller-oder sogar ein-Tore. Was J. P. Morgan hatte mehr als jede andere person auf dieser Liste war Reine Kraft.

Zu seinen Lebzeiten hieß es, dass Gott besaß die Seelen der Menschen und J. P. Morgan, Besitzer der rest. Die Kraft, die Morgan schwangen schuldet so viel auf timing als auf seine persönlichen Eigenschaften. Morgan war der erste banker, Wall Street, underwriting – Unternehmen wie General Electric und International Harvesters zu einer Zeit, als die amerikanische Wirtschaft war immer bereit zu explodieren. Zu der Zeit, eine bank, die den Ruf entschieden, ob eine Ausgabe verkaufen würde, anstatt die Stärke des Unternehmens im Bereich financials. Und Morgan ‚ s Ruf war gold.

Der moment, als Morgan war mit seinem mächtigsten und erschreckend, jedoch kam während der Bank-Panik von 1907. Morgan persönlich gesammelt, alle finanziellen und politischen movers in seinem Haus und Zwang Sie in die verschlossene Tür zu Verhandlungen, um die Krise zu lösen. Die Idee, dass die gesamte US-Wirtschaft stützte sich auf ein Alter Bankier, es zu halten erschrocken die Regierung so schlecht, dass die Federal Reserve Bank geschaffen wurde, um zu verhindern, dass eine ähnliche situation jemals wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.