Adidas Rennen Vergangenheit Jordanien Zu No. 2 Sneaker Marke

Adidas (ADDYY) getan hat, was früher undenkbar war. Die Deutsche athletische sportswear-Unternehmen übergeben hat, das Jordan-Marke zu werden, die Nummer 2 Marke in sneakers in den USA

Vor zwei Jahren ist adidas ist neue CEO, Danish-born Kasper Rorsted, erobern den nordamerikanischen Markt. Lange Zeit war es die Vorstellung, dass adidas nicht auf, noch verstanden, die Nord-amerikanischen Verbraucher. Eine große Frage war, wie man im Wettbewerb mit Nike das führende Jordan-Marke, erstellt von der ehemaligen, legendären basketball-Spieler, Michael Jordan, galt als einer der größten Spieler aller Zeiten.

Fokus Auf USA

Wie sich die Zeiten ändern. Rorsted wusste, dass, wenn adidas wollte Dominieren die globalen Märkte, er muss gewinnen in Nordamerika. Da nehmen Sie das Ruder in 2015, die Unternehmen legen einen gesteigerten Wert auf die Verbesserung der Produkte und Verengung Ihren Fokus auf die USA, die wohl die einflussreichsten Schuh-Markt der Welt.

Gegeben adidas den Schwung der vergangenen zwei Jahre, wurde es klar, dass das Unternehmen überholen würde, das Jordan-Marke als die Nummer 2 Sportschuhe Marke in den USA Es ist einfach passiert, ein bisschen schneller als erwartet.

“Es kam schneller, als ich erwartet hatte. Ich dachte, es wäre nicht geschehen, bis zum nächsten Jahr“, sagte NPD-Sport-Industrie-analyst Matt Powell. “Sie sind wirklich “ customer centric. Sie sind in der Herstellung von Produkten, die die Kinder kaufen wollen.“

Dem Zeitplan Voraus

Powell sagt, er hat noch nie eine Marke die so schnell wachsen wie adidas. Die Marktanteile gewinnen, ist eine Kombination von adidas die erfolgreiche Strategie, während Jordan schlecht sein Geschäft.

“Nike lassen Sie die Jordan-Geschäft zu erhalten überhitzt, die verlangsamt die Liquidationen. Die Stimmung auf twitter ist, dass Jordan ist nicht mehr cool, das ist übertrieben.“

Die Jordan-Marke gesunken, wie es weiter geht, verlieren Ihre Attraktivität, Exklusivität, einen Reiz, es bleibt für Jahrzehnte. Nun, Jordan, Roll-out der größeren releases für die einst begehrten retro-Produkte, die zum Verkauf sofort.

Nike-Aktie Stürzt

Adidas ist unglaublich turnaround ist mit einem Gewicht an Nike Aktien. Der swoosh war der schlechtester Dow-Aktie in 2016 und gewonnen hat, nur fünf Prozent pro Jahr auf das Datum 2017, wie sich der Markt weiter, um neue Rekordhöhen. Adidas auf der anderen Seite hat getaktet eine 50-Prozent-Gewinn auf das Jahr.

Während adidas weiterhin machen Fortschritte, immer noch weit hinter Nike in der Markt-Anteil. Adidas hält eine 13-Prozent-Anteil, weit hinter Nike, die immer noch dominiert mit 37 Prozent.

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