Alibaba Führt $1 Milliarde Investition In chinesische Lebensmittel-Startup

Ele.mir, einem chinesischen Lebensmittel-Lieferservice eingestellt ist, erhalten Sie einen $1 Milliarde oder mehr Investitionen geführt von Alibaba (BABA), Chinas größter E-Commerce-Unternehmen und Ant Financial, Finanzdienstleistungen und arm.

Bloomberg berichtet, dass mit der Finanzierung, Ele.mir, die arbeitet in einem überfüllten Markt, wird auf geschätzt zwischen $5,5 Milliarden und 6 Milliarden US-Dollar. Die Finanzierung ist zu helfen Sie konkurrieren gegen einen Dienst, unterstützt von Alibaba-Konkurrent Tencent Holdings, die auch von China, genannt Meituan Dianping. Der Markt für Dienstleistungen über ein Handy, ob Lebensmittel, Lieferung von Bestellungen oder buchen beauty-Behandlungen, boomt in China. Bloomberg Hinweise der Verkauf dieser Art von Dienstleistungen werden voraussichtlich Treffer $1.1 Billionen im Jahr 2017. (Siehe mehr: Alibaba: Raymond James Mag Was Sie Sieht)

Chinesische Riesen-Look für Diversifizierung

Der food-delivery-Markt in China ist attraktiv sowohl Alibaba und Tencent, denn es ist eine der retail-Segmente zu sehen, das Wachstum. Alibaba ist derzeit der größte Aktionär der Ele.mir und Tencent, die hat einen geringfügigen Anteil, ist auf der Suche nach ramp-up-Investitionen, laut Bloomberg. Alibaba hat aber auch seine Koubei-service, der Benutzern ermöglicht zu buchen Wellness-Behandlungen und restaurants, die Reservierungen von Ihren Mobiltelefonen.

Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass Alipay Verzweigung in neue Märkte. Der mobile-payment-service, der mit 450 Millionen weltweiten aktiver Nutzer, ist die Zusammenarbeit mit der Atlanta-basierte Verarbeitung von Kreditkarten-service First Data (FDC), in einem deal wurde entwickelt, um chinesische Touristen zu verwenden Alipay ‚ s mobile wallets über etwa vier Millionen US-Läden. Tencent hatte geschlagen es den Stempel, kündigt an, ähnliche Pläne, in denen seine Hause Tencent-payment-Plattform besiegelt eine Partnerschaft mit der Silicon Valley-basierten, integrierten mobile-payment-Unternehmen CitCon. Wie Alipay, sein Ziel ist die Unterstützung von chinesischen Touristen in den USA (Siehe: Alibabas Alipay Nimmt auf Apple und PayPal Mit der US-Expansion)

Hause Tencent wurde geschlossen in Alipay mit Marktforschungsunternehmen Analysys finden, dass Ende 2016, Alibabas Marktanteil in der digitalen Zahlungen hatte, sank um fast die Hälfte in der gleichen Zeit, dass Tencent ‚ s Marktanteil stieg um mehr als ein Drittel. Das Unternehmen ist auch die Einstellung Ihrer Sehenswürdigkeiten in einer größeren Weg auf der restaurant-segment des Einzelhandels. Im Mai, während eines earnings conference call, Präsident Martin Lau sagte, es ist „das aufrichten ziemlich große initiative, um das restaurant in der vertikalen,“ berichtet Bloomberg, unter Hinweis auf die Gesellschaft verloren hat restaurant Marktanteil in den letzten Monaten. Um wieder wettbewerbsfähig halt es ist „beiseite ein ziemlich gutes budget.“ Mit dem E-Commerce Markt immer gesättigt, in China die beiden chinesischen Unternehmen haben sich bereits auf die Jagd nach Diversifizierung, Verzweigung in neue Märkte wie digital payments, mobile services und cloud-computing, unter anderem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.