Asus, HP, Lenovo baut Windows-PCs mit Qualcomm-Prozessoren

Intel Corp. (INTC), die Herrschaft über die computer-chip-Markt droht Microsoft (MSFT) und Qualcomm (QCOM) kündigt eine Handvoll PC-Hersteller verwenden, dessen Snapdragon-Prozessor in einem neuen Windows-10-Serie.

Auf der Computex, der computer-Industrie-Messe abgehalten, in dieser Woche in Taipei, der software-Riese angekündigt, Asus, HP (HPQ) und Lenovo machen, was Sie fordern „mobile PCs“, angetrieben durch die Snapdragon-835-Prozessor. Im vergangenen Jahr Microsoft legte Pläne für Windows-apps, die ausgeführt wird, auf einem ARM-basierten Prozessor lieber einen Intel. (Siehe mehr: der Neue Microsoft-Cloud-Server für die Verwendung von ARM-Chips)

In einer Pressemitteilungvon Qualcomm, sagte, alle drei PC-Unternehmen rüsten sich, um die dünnen und lüfterlosen Computern, die ausgeführt wird, Windows 10 und LTE-Konnektivität, was bedeutet, dass die Geräte immer mit dem Internet verbunden sein. Sie sollen rühmen, Batterien, die mehr als 24 Stunden.

„Die PC-ökosystem entwickelt sich ständig weiter, und diese Entwicklung erfordert neue Innovationen in einer stetig wachsenden mobile-computing-Welt“, sagte Jerry Shen, CEO von ASUS, sagte der Qualcomm-Pressemitteilung. „Mit dem Snapdragon Mobile-PC-Plattform für unsere neue lineup von Windows-10-Geräte, die unsere Benutzer können jetzt die Vorteile der neuen always on, always connected-Erlebnisse zur Verfügung.“ Das Technologie-Unternehmen würde nicht sagen, wenn das neue Stück treffen würde, der Markt oder der Preise zugeordnet. Zurück im April, Qualcomm-CEO Steven Mollenkopf sagte, auf einen Gewinn-Telefonkonferenz der Snapdragon-835-chip wird nicht bereit sein, für Windows 10-Computer bis zum vierten Quartal dieses Jahres.

Der Umzug auf das Teil von Microsoft und PC-Hersteller zu unterstützen, ein ARM-Prozessor ist als ein Schlag für Intel, die seit langem der dominierende Hersteller von Halbleitern, die Leistung von PCs, laptops und Servern. Zusätzlich zu den neuen Wettbewerb in der computing-Markt von einem Außenseiter, der Halbleiter-Riese ist einem zunehmenden Druck von Rivalen Advanced Micro Devices (AMD). In der Zwischenzeit für Qualcomm ist es ein großer Gewinn, wie es zielt auf Vielfalt, über Mobiltelefone hinaus, ein Markt zunehmend gesättigt rund um den Globus. (Siehe mehr: AMD vs. Qualcomm)

Während Microsoft und Qualcomm werden können hochgespielt die neueste Entwicklung, Die kurz Davor war schnell darauf hin, wenn der software-Riese kann sich nicht anmelden, auf weitere PC-Hersteller werden bis Ende dieses Jahres, die ARM-basierte version von Windows haben weniger computer produziert auf seiner Seite, als wenn es gestartet Windows RT, seines mobilen Betriebssystems im Oktober 2012. Zu der Zeit, Asus, Dell, Lenovo, Samsung und Microsoft mit seinem Surface RT, alle unterstützt das mobile OS, vermerkt der Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.