Der forschungsstärkste Konzern der Welt ist weder VW noch Apple

In einem früheren Kommentar habe ich einmal das Forschungsnetzwerk von Volkswagen (WKN:766403) mit dem Apollo-Programm der NASA verglichen und kam zum Schluss, dass die Anstrengungen der Wolfsburger mindestens in der Größenordnung der Mondlandung liegen. Ja, Volkswagen hat die schönste Forschung im ganzen Land und manche würden sogar sagen auf dem ganzen Planeten. Aber hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen gibt es ein aufstrebendes Unternehmen, welches sich anschickt, alle hinter sich zu lassen: Huawei. Nicht nur Apple (WKN:865985) sollte sich daher Sorgen machen.
Forschung und Innovation bei VW und Apple
Seit dem Ausbruch der Finanzkrise 2008 hat die Volkswagen-Gruppe die …

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.