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USU präsentiert neue Version der ‚AKTIVEN‘ Wissensdatenbank

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USU präsentiert neue Version der ‚AKTIVEN‘ Wissensdatenbank

31.05.2017 / 09:19
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Möglingen, 31. Mai 2017.

In vielen Service-Organisationen bildet die AKTIVE
Wissensdatenbank Knowledge Center die Basis für qualitativ
hochwertige Informationen, bedarfsgerechte Lösungen und damit für
hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Mit der ab sofort
verfügbaren Knowledge Center-Version 6.7 profitieren Anwender
besonders von zwei wichtigen Verbesserungen: geführten
Fehlerdiagnosen anhand grafisch modellierter Gesprächsleitfäden, die
als neues Modul erhältlich sind, sowie der Darstellung von
Dokumenten auf den gängigen mobilen Endgeräten. Mit Hilfe so
genannter AKTIVER Technologien bietet USU eine neue Generation
professioneller Wissensdatenbanken an, die Service Agents,
Redakteure, Service-Manager und Endanwender individuell,
automatisiert und auf allen Kommunikationskanälen unterstützt.

Integriertes AKTIVES Ratgebersystem Ab der neuen Version 6.7
lassen sich geführte Fehlerdiagnosen in Knowledge Center erstellen
und nutzen. Das System leitet den Service-Mitarbeiter anhand
modellierter grafischer Entscheidungsbäume durch Einzelfragen
effektiv bis zum passenden Lösungsvorschlag. Diese Funktionen sind
als neues Modul erhältlich und erhöhen die Analyse- und
FehlerbehebungsKompetenz im Service Center erheblich.

Darstellung auf mobilen Endgeräten
Aufgrund der ständig wachsenden Zahl mobiler Nutzer – z.B. für Self-Service

oder im technischen Service – werden Knowledge Center-Dokumente
künftig responsiv auf den gängigen mobilen Endgeräten wie
Smartphones oder Tablets angezeigt. Die Dokumentenvorschau erlaubt
es, zwischen verschiedenen Endgeräten zu wechseln und passt die
Darstellung entsprechend dynamisch an.

Verbesserung bestehender Funktionen Ein komplett neuer Editor
unterstützt Redakteure beim Erstellen von Wissensbausteinen in
Knowledge Center mit vielen verbesserten Funktionen. Des Weiteren
wurde z.B. das E-Learning-Modul erweitert, die Usability weiter
optimiert oder der Freigabe-Workflow von Dokumenten um ein „strenges“ 4-Augen-Prinzip ergänzt. Ein wichtiger Bestandteil der
Entwicklungsarbeiten war auch die Fertigstellung von
Standardschnittstellen zu marktführenden Anbietern wie Sematell,
Zendesk und Service Now.

Diese Pressemitteilung ist unter https://www.kcenterusu.com/de/
sowie unter https://www.usu.de abrufbar.

USU AG

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen
Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus
allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit
USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken
ihre Risiken.

Der USU-Geschäftsbereich KCenter ermöglicht modernen
Service-Organisationen mit Hilfe intelligenter Knowledge-Management-
und Self-Service-Lösungen exzellente Servicequalität zu liefern und
die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern.

Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: https://www.usu.de

Kontakt:
USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 – 48 67 440
Fax: +49 (0) 71 41 – 48 67 909
E-Mail: t.gerick@usu-software.de

USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Tel.: +49 (0) 71 41 – 48 67 351
Fax: +49 (0) 71 41 – 48 67 108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de


31.05.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch Unternehmen: USU Software AG Spitalhof 71696 Möglingen Deutschland Telefon: +49 (0)7141 4867-0 Fax: +49 (0)7141 4867-200 E-Mail: info@usu-software.de Internet: www.usu-software.de ISIN: DE000A0BVU28 WKN: A0BVU2

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart,
Tradegate Exchange

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ISIN DE000A0BVU28

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