EUREX/DAX-Future testet 13.000er-Marke

FRANKFURT (Dow Jones)–Im frühen Handel am Freitag stieg der DAX-Future auf sein Kontrakthoch bei 13.000 Punkten. Darüber ist die Abgabebereitschaft hoch, so dass er zunächst nochmals zurückgekommen ist. „Ich gehe davon aus, dass die Marke heute halten wird“, erwartet ein Derivate-Händler. Er sehe auf dem Niveau über der runden Marke Verkaufsinteresse aus der Kundschaft.

Der Dezember-Kontrakt des DAX-Futures steigt um 8.25 Uhr um 21 auf 12.986 Punkte. Das Tageshoch liegt bislang bei 13.000 und das Tagestief bei 12.984 Punkten. Umgesetzt wurden bisher rund 2.186 Kontrakte.

DJG/thl/raz

(END) Dow Jones Newswires

October 13, 2017 02:29 ET (06:29 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.