FinTechs bereit für den Mainstream (Stefan Greunz)

Der FinTech Adoption Index von EY zeigt, dass immer mehr Verbraucher auf neue Dienste setzen. Einfacher, bequemer, transparenter und personalisierter: Immer mehr Verbraucher lassen sich durch die Angebote der FinTechs überzeugen. Zu diesem Ergebnis kommt der FinTech Adoption Index, den EY seit 2015 jährlich herausgibt. Damals steckte die Branche in puncto Digitalisierung noch in den Kinderschuhen. Dennoch: Schon 2015 war jeder siebte digital aktive Verbraucher bereits FinTech-Nutzer und seither ist die Akzeptanz laufend gestiegen. Heute nutzt jeder dritte digital aktive Verbraucher zwei oder mehr FinTech-Dienste. Ein Hauptgrund für den FinTech-Boom ist laut EY der klare Fokus auf die Wünsche der Kunden und der Einsatz von…Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.