Frankfurter Rundschau: Spalter statt Versöhner

Frankfurt (ots) – Nein, Trump ist kein Versöhner. Er ist ein Spalter. Begeistert pries er den Wegfall der Versicherungspflicht bei Obamacare, der einen dreistelligen Milliardenbetrag für Steuergeschenke an Firmen und Reiche freimacht. Nachdem er mit einer grundlegenden Reform gescheitert ist, trocknet er die Krankenversicherung nun einfach von innen aus. Eine weiter wachsende Zahl von Personen ohne jeden Vorsorgeschutz wird die Folge sein. „Alle von uns zusammen sind ein Team, ein Volk und eine amerikanische Familie“, rief Trump den Senatoren und Abgeordneten zu. Doch gleichzeitig befeuert er seit Monaten einen regelrechten Kulturkampf gegen schwarze Sportler, die gegen Polizeigewalt und Diskriminierung protestieren. Er hat die freie Presse zum „Feind des Volkes“ erklärt und untergräbt mit seinem zunehmend autoritären Gehabe die demokratische Basis der Gesellschaft.

OTS: Frankfurter Rundschau newsroom: http://www.presseportal.de/nr/10349 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_10349.rss2

Pressekontakt: Frankfurter Rundschau Ressort Politik Telefon: 069/2199-3222

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.