Golfregion bietet gute Chancen für Anleiheinvestoren

Den Haag – Leo Hu, Portfoliomanager für Schwellenländeranleihen bei NN Investment Partners (NN IP), hat gerade die Golfregion besucht und traf sich mit Politikern, Energie- und Politikberatern und Finanzinstituten.Bei der Analyse von Staatsanleihen seien viele Parameter relevant, beispielsweise die Nettovermögensposition, das Management der Währungsreserven, die Reformbereitschaft, fiskalische Puffer, die potenzielle wirtschaftliche Diversifikation und die Nachfolgeplanung. Betrachtet man diese Faktoren, gibt es nach Ansicht von Experten von NN IP erhebliche Anlagechancen in der Golfregion, zumal die Anfangsphase der Strukturreformen erste positive Ergebnisse zeigt. Allerdings seien die Experten aktuell dennoch nur verhalten konstruktiv, da der schwierigste Teil der Reformen, die Umsetzung von sozial schwierigen Reformen auf lokaler Ebene, noch getestet werden müsse.Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.