Hunderttausende demonstrieren gegen Regierungspolitik: Die geplante Arbeitsmarktreform treibt in Frankreich …

Die geplante Arbeitsmarktreform treibt in Frankreich tausende Menschen auf die Straße. Präsident Macron plant massive Stellenstreichungen im öffentlichen Dienst – und sieht sich mit offenem Widerstand konfrontiert.

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben in Frankreich aus Protest gegen die Regierungspolitik gestreikt und damit auch den Flugverkehr beeinträchtigt. Die Gewerkschaft CGT sprach am Dienstag von 400.000 Teilnehmern an Demonstrationen im ganzen Land – es hätten aber noch deutlich mehr Menschen gestreikt, ohne auf die Straße zu gehen, sagte eine Sprecherin. Das Innenministerium berichtete …

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.