IG BAU führt Geschlechter-Quote für den Vorstand ein: Robert Feiger ist in seinem Amt als Bundesvorsitzender …

Robert Feiger ist in seinem Amt als Bundesvorsitzender der IG Bauen-Agrar-Umwelt bestätigt worden. Die Gewerkschaft hat zudem eine Geschlechter-Quote eingeführt und den Vorstand um eine Frau aufgestockt.

Die Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt (BAU) hat ihren bisherigen Vorstand im Amt bestätigt und ihn um eine Frau auf sechs Mitglieder aufgestockt. Zuvor hatte sie auf ihrem 22. Ordentlichen Gewerkschaftstag in Berlin eine Geschlechter-Quote beschlossen. Danach sollen mindestens 30 Prozent der Mitglieder im Bundesvorstand Frauen sein, oder umgekehrt …

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.