Imagewerte abgestürzt: VW nur noch knapp vor Opel – Zeitung

BERLIN (Dow Jones)–Die Imagewerte von VW in Deutschland sind durch den Diesel-Skandal dramatisch gesunken. Das geht laut Bild am Sonntag aus einer konzerninternen Studie mit dem Titel „Why-Not VW“ hervor. Demnach lagen die Zahlen fur die Marke VW vor Beginn der Affäre etwa auf dem Niveau von BMW, Mercedes und Audi. Im vierten Quartal 2016, gut ein Jahr nach Bekanntwerden der Abgas-Manipulationen, fielen sie auf den schlechtesten Wert seit Krisenbeginn, hinter Toyota und Hyundai. Beim Image rangiert VW demnach nur noch knapp vor dem Rivalen Opel. Auch die aktuellen Zahlen von 2017 fallen nicht besser aus. Ein Sprecher von VW war nicht unmittelbar zu erreichen.

Kontakt zum Autor: ralf.zerback@wsj.com

DJG/raz

(END) Dow Jones Newswires

May 28, 2017 05:36 ET (09:36 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.