Intuitive Surgical: Schon bald wieder 1.000 US-Dollar!

Unternehmensprofil
Intuitive Surgical ist ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen. Der Fokus des Konzerns liegt auf der Roboter- und/oder Tele-Medizin. Kernprodukt des Konzerns ist das Da Vinci®-System, dass auch im Bereich der minimal invasiven Chirurgie (MIS) eingesetzt werden kann. Das von Intuitive Surgical selbst entwickelte System ermöglicht Eingriffe im Thoraxbereich, aber auch am Herzen sowie in der Gynäkologie und Urologie. Das System ist dabei so ausgefeilt, dass selbst Eingriffe direkt auf einem Schlachtfeld (im Krieg) möglich sind und – von der US-Army – auch schon durchgeführt wurden.

Unter dem Dach von Intuitive Surgical sind dabei mehrere Tochterunternehmen vereinigt, die zahlreiche verschiedene Produkte, die innerhalb der operativen Medizin gebraucht werden, entwickeln, produzieren und – in der Regel unter eigenem Markennamen – auch verkaufen. Beispiele hierfür sind EndoWrist oder Single-Site. Der Konzern arbeitet m…

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.