Merkel warnt vor Blockade im Bundesrat: Kanzlerin Angela Merkel hat vor einem rot-rot-grünen Bündnis …

Kanzlerin Angela Merkel hat vor einem rot-rot-grünen Bündnis in Niedersachsen gewarnt. Sie kritisierte den amtierenden Ministerpräsidenten Stephan Weil, weil dieser eine Koalition mit der Linkspartei nicht ausgeschlossen habe.

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat vor einer Blockade im Bundesrat gedroht, falls es in Niedersachsen ein rot-rot-grünes Bündnis geben sollte. Auf einer CDU-Wahlkampfveranstaltung in Vechta kritisierte Merkel den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD), weil er nach der Niedersachsenwahl am Sonntag kein Bündnis mit der Linkspartei ausschließen wolle. Die …

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.