Micron-Boom auf DRAM-Preise im 1. Quartal: Goldman

Da die Aktien von Boise, Idaho-basierte Halbleiter – Hersteller Micron Technology Inc. (MU) weiterhin zu sammeln, die fast 60% Jahr-to-date (YTD)gegenüber dem S&P 500 s 11.6% Gewinn gegenüber dem gleichen Zeitraum, ein team von Analysten auf der Straße Signale weiter den Kopf.

In einer aktuellen research note, Goldman Sachs schlägt vor, dass die chipmaker positioniert ist, um höher treiben von einem knappen Angebot von DRAM-Speicher-chips, Dank der jüngsten Konsolidierung in der Branche. Goldman ‚ s Mark Delaney hob seine Bewertung auf MU zu kaufen von halten auf Prognosen für eine starke November-Quartal, rechnet das Ergebnis schlagen, Konsens-Schätzungen. Der analyst von 40 $ Kursziel reflektiert 15% upside von Freitag Nachmittag pirce von $34.83. (Siehe auch: Mikron Preisgestaltung Dynamik Ankurbeln Kann Aktien: Cowen.)

Konsolidierung In Der Branche Setzt Stufe

Delaney zeigt, Micron und seinen beiden größten Konkurrenten Samsung Electronics und SK Hynix, wurden zurückhaltender bei den Ausgaben auf die Fertigung von DRAM als die investment-bank gedacht hatte. „DRAM-Unternehmen schon mehr Disziplin bei Investitionen als wir erwartet haben (z.B., Angewendet, Lam, und Tokyo Electron alle gemeldeten DRAM-Umsatz/Sendungen sank gegenüber dem Vorquartal in 2Q17),“ schrieb Delaney, wer herabgestuft µm Kann aufgrund der Tatsache, dass „DRAM Investition war Steigend 40% Jahr-über-Jahr.“

Jetzt, jedoch, Goldman glaubt, dass „2017E Industrie-DRAM-Investitionen werden +24% im Vergleich zum Vorjahr aber immer noch unter dem Jahr 2015 peak,“ mit den Preisen auch erwartet, höher zu sein als bisher erwartet.

Delaney stellt fest, dass die Konsolidierung des DRAM durch die drei führenden Hersteller geführt hat, die starken Bruttomargen, die beide in der Rinne von Speicher-Zyklen und an den Spitzen. Für Micron fiscal Q4, endet im August, Goldman erwartet, dass die Ergebnisse entsprechen dem Konsens. Im Geschäftsjahr Q1, endet im November, Delaney Projekte $2.15 Ergebnis je Aktie (EPS), im Vergleich zu der Konsens auf $1.78. (Siehe auch: Aufhören, sich Sorgen und Kaufen Micron: Morgan Stanley.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.