Microsoft Hinzufügen wichtiger Sicherheits-Funktion unter Windows 10

Mit datenschutzverstöße immer häufiger, mit der Equifax Verletzung gerade der neueste, setzen Millionen von Kunden-Daten gefährdet, Microsoft Corp. (MSFT) ist dem Ziel, sich zu wehren und vielleicht mehr verkaufen corporate Windows 10 die Betriebssysteme auf dem Weg.

Der software-Riese rüstet sich für ein feature hinzufügen in der Windows 10 OS, die automatisiert, was it-Spezialisten zu tun haben, nach einem computer zu hacken. Rob Lefferts, head of security für Windows, sagte Fortune eine test-version des Tools zur Verfügung gestellt werden über die Unternehmens-Fenster Defender advanced threat protection-Produkt vor Ende 2017. „Eine Menge von einfachen, geradlinig Aufgaben sind automatisiert, so dass die Menschen den Fokus auf komplexere und strategische Dinge,“ Lefferts sagte Fortune, stellt fest das tool richtet sich an „Fair cookie-cutter“ – Verletzungen. (Siehe mehr dazu: Microsoft Namen AI Oberste Priorität Im Jahresbericht.)

Das timing der tool könnte nicht besser sein, angesichts der Equifax Daten-Verletzung—, die möglicherweise Auswirkungen auf 143 Millionen Verbrauchern in den USA, Großbritannien und Kanada, einschließlich 209,000 Kreditkartendaten—ist immer eine Menge Aufmerksamkeit seitens der Verbraucher, der Gesetzgeber und die Regulierungsbehörden. Die Daten hack enthalten sensible Daten wie Sozialversicherungsnummern und Geburtsdaten. Die Folgen der hack führte zu zwei Führungskräfte den Ruhestand, die Federal Trade Kommission die Einleitung einer Untersuchung und jeder Staat attorney general, Blick in die Bresche. (Siehe mehr: Equifax Hack: die 5 Größten Kreditkarten-Datenmissbrauch.)

Automatisiert Die Reaktion Auf Die Bedrohung

Mit dem neuen Microsoft-tool, sobald ein Verstoß entdeckt, wird das system automatisch eine Reihe von Schritten durch, um herauszufinden, welche Art von Angriff es war, pinpoint Ihren Standort und anderen betroffenen Maschinen aus, und löschen Sie den code oder formatieren Sie die Festplatten. Es wird sogar das Betriebssystem neu installieren, ohne die Notwendigkeit für die menschliche intervention. Nach Fortune, die Funktion ist ein Ergebnis von Microsoft die übernahme von Hexadite, die israelische cybersecurity-Unternehmen angeblich bezahlt $100 Millionen im Juni.

„Unsere vision ist die Bereitstellung einer neuen generation von Sicherheits-Funktionen, die unseren Kunden hilft, schützen, erkennen und reagieren auf die sich ständig entwickelnden und sich ständig verändernden cyberthreat Landschaft“, sagte Terry Myerson, executive vice president, Windows und Devices Group von Microsoft sagte bei der Anschaffung Hexadite. „Hexadite Technologie und talent ergänzen unsere vorhandenen Fähigkeiten und damit unsere Fähigkeit zum hinzufügen von neuen tools und services von Microsoft durch ein robustes enterprise-security-Angebote.“

Während Analysten sagte Glück dem neuen Werkzeug ist wichtig im Kampf gegen Daten-hacks, was es machen würde, noch größer ist, wenn Microsoft die macht der Technologie, die kompatibel mit denen anderer Unternehmen Angebote. So oder so, es signalisiert den start der automatisierten Reaktionen auf Sicherheitsverletzungen bei Unternehmen. Für seinen Teil, Lefferts sagte Glück der Gesellschaft wird weiterhin nach neuen wegen suchen, um die Integration der neuen tool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.