Neue Westfälische (Bielefeld): Europaabgeordneter Brok (CDU): „Die USA sind nicht Donald Trump“

Bielefeld (ots) – Bielefeld. Der Europaabgeordnete Elmar Brok (CDU) sieht die EU nach dem Misserfolg beim G-7-Gipfel in Italien unter Handlungsdruck. „Wir müssen uns als EU zusammenraufen“, sagte Brok der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Dienstagausgabe). Das gelte für Themenfelder wie Klimawandel, Handel und Militärpolitik. Die Alternative umschreibt Brok so: „Wenn man Europa in seine Teile zerschlägt, wird die Welt zwischen Peking, Moskau und Washington aufgeteilt. Das müssen wir verhindern.“ Europa und China müssten das Pariser Weltklimaabkommen aufrecht erhalten und umsetzen, auch wenn sich die USA davon verabschieden sollten. Zudem müsse die EU „mit den vernünftigen Leuten im Kongress kooperieren“, denn: „Die USA sind nicht Trump.“

OTS: Neue Westfälische (Bielefeld) newsroom: http://www.presseportal.de/nr/65487 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_65487.rss2

Pressekontakt: Neue Westfälische News Desk Telefon: 0521 555 271 nachrichten@neue-westfaelische.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.