RBC Capital senkt Ziel für thyssenkrupp auf 26 Euro – outperform

Toronto (dpa-AFX Analyser) – Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für thyssenkrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) von 27 auf 26 Euro gesenkt und die Einstufung auf „outperform“ belassen.Analyst Ioannis Masvoulas begründete die Zielsenkung in einer Studie vom Donnerstag mit einem etwas schwächeren Ausblick für den freien Barmittelzufluss (Free Cashflow). Ansonsten habe er die Bewertungsmodelle für Stahlproduzenten an niedrigere Stahl- und Eisenerzpreise angepasst. Grundsätzlich sei aber eine positive Einschätzung der europäischen Stahlbranche angemessen. Die globale Nachfrage steige, es sei Konsolidierungspotenzial vorhanden, und zudem gebe es Schutz gegen Billigimporte aus China./mis/ckDen vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.