»Tag der Elektrosicherheit 2017«: Kompetenznetzwerk ELKOnet mit bundesweit koordinierter Aktion

Prio-Thema für die E-Branche

»Die Koordination einer zeitgleichen Veranstaltung von sechs Bildungsinstitutionen, die jede für sich noch eigene Thementage auf die Beine stellen, ist kein Kinderspiel«, berichtet Thorsten Janßen, Direkter des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik (BFE) in Oldenburg. Der Planungsaufwand sei aber definitiv gerechtfertigt. »Elektrosicherheit ist ein Prio-Thema der Branche, daher sieht ELKOnet als bundesweit tätiges Weiterbildungsnetzwerk es als seine Pflicht an, auf diesem Sektor Wissen zu vermitteln.«

Zu ELKOnet, das in dieser Form bundesweit einmalig ist, zählen neben dem BFE das Bildungs- und Technologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik Lauterbach …

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.