Der Tech-Blase Platzen Wird: Die Frage Ist, Wenn

Auf eine erstaunliche $2.4 Billionen, die kombinierte Marktwert der fünf FAANG Aktien, Facebook Inc. (FB), Apple Inc. (AAPL), Amazon.com Inc. (AMZN), Netflix Inc. (NFLX) und Google übergeordneten Alphabet Inc. (GOOG) jetzt übersteigt der französische CAC-40-Index und der Deutsche DAX-Index, und fast gleich der Londoner FTSE 100, der laut „Financial Times“. Entfernen Sie alle tech-Aktien, die bis etwa 20%, und das Jahr-to-date Gewinn auf den S&P-500-Index (SPX) sank von einem robusten 7.9% Freitag um lediglich 1,4%, der FT berechnet als der offene Handel am vergangenen Freitag. (Für mehr, siehe auch: Diese 10 Aktien Werden Betankung der S&P Steigen.)

Die FAANG Aktien getan haben, noch besser, mit dem Alphabet bis über 25% (der stimmberechtigten Klasse A Aktien, ticker-symbol GOOGL, und der nicht stimmberechtigten Klasse-C-Aktien, trading wie GOOG) bis Freitag ist nah, und die vier anderen tech-Giganten jeweils um mehr als 30%. Dennoch, der Bank of America Merrill Lynch, eine division der Bank of America Corp. (BAC), warnte kürzlich, dass „Es gibt im entstehen begriffenen Zeichen, die wir in den sehr frühen Stadien der ein überschwingen,“ so zitiert der FT in seiner 25. Mai Geschichte. (Siehe auch: Warum Mega-Tech-Aktien Werden Gewinn Langfristig.)

Negative Konjunkturelle Überraschungen

Grund für diese Zurückhaltung liegt wohl in der Citi Economic Surprise Index (CESI), entwickelt von Citigroup Inc. (C), die lehren, ob Sie die tatsächlichen Werte der wichtigsten wirtschaftlichen Indikatoren über oder unter den Konsens-Prognosen. Net positive überraschungen, drücken Sie die CESI in den positiven Bereich, und net negative überraschungen sorgen für einen negativen Wert. Gerade jetzt, die CESI ist negativ und auf dem niedrigsten Stand seit November, was die FT zitiert als Anliegen für equity-Investoren, vor allem Besitzer von blasig-tech-Aktien. (Siehe auch: Fed-Zinserhöhung Wetten Sind Gekürzt auf die Schwächere Konjunktur und Die Einzelne Zahl der Verhinderung einer Trumpf-Hausse.)

Anzeichen einer Tech-Blase

Hedge-Fonds sind Investitionen in tech-Aktien, während Facebook, Amazon und Google alle vertreten, große Positionen in den Fonds verfolgt der von Goldman Sachs Group Inc. (GS), die pro FT. Inzwischen Merrill Lynch hat errechnet, dass tech-fokussierten Investmentfonds waren auf dem Weg zu Rekord, die größte jährliche Zufluss von Mitteln in den 15 Jahren, die FT weiter. Diese sind Zeichen der wachsenden Dynamik zu investieren , bläst Bewertungen zu bubble-Proportionen wie die FT meint. (Siehe auch: Der Gold Rush In-Tech Ist immer Noch Auf.) und Warum Anleger Verdoppelung auf Tech-Aktien.)

Mehr in der Regel, Wachstum Aktien erfreuen sich einer besonders starken Ausführung, aber Ihre Rallye-Leitung tech-Aktien, vor allem die FAANG fünf, sagt die FT. Mittlerweile ist der S&P-500-Wachstum Index (SGX) ist bis 12.93% Jahr-zu-Datum, bis Freitag, pro S&P Dow Jones Indices, während der S&P 500 Value Index (SVX) ist nur bei 2,25%, auch pro S&P Dow Jones Indices. Diese Diskrepanz ist nur 1 Prozent aus, die größte seit der Dotcom-Blase von 2000, ein weiterer Grund zur Sorge, laut FT.

Aber nicht auf Abwege geraten

„Citi sagt, es ist am besten nicht zu weit von der Citi Surprise Index“ lautet der Titel einer früheren FT-Artikel. Dies Kann 8 Stück zitiert die Citigroup Aussage, dass „Der Citi Economic Surprise Index ist ein perfektes Beispiel des einzigartigen proprietären design, die hat fast keinen Einfluss auf diejenigen, die es zu besprechen…Die Modelle wurden gebaut von quantitativen Analysten bei Citi FX – Einheit und wurden strukturiert für den Devisenhandel…Es war nicht gedacht für die Aktienkurse.“ So weit wie der jüngste Rückgang der US-CESI geht, Citigroup, sagte, dass „es war in der Nähe eines fünf-Jahres-hoch, sechs bis sieben Wochen und war anfällig für einen pullback.“

Inzwischen, trotz seiner insgesamt bearish outlook, der anfangs zitierten FT-Artikel erwähnt, dass der S&P 500 Informationstechnologie-Sektors ist der Handel auf einer „vernünftigen“ mehrere der vorwärts-Ergebnis, und räumt ein, dass „es gibt etwas am Horizont zu dent das Wachstum der FAANGs.“ Während die IT-Branche forward-Kurs-Gewinn (P/E) Verhältnis 18.1, dass für den gesamten S&P 500 ist 17.3, pro Daten von Yardeni Research, Inc. (Siehe auch: Warum Techs Fliegen Höher, Eine Technische Sicht.)

Aber an irgendeinem Punkt, obwohl die techs‘ momentum umkehren wird, den FT-Noten. Wie bei vielen bull-Märkten, kann die Partei führen, bis weit nach Mitternacht, aber es kommt schließlich zu einem Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.