US-Lebensmittelhändler Kroger Kriecht, Vor der deutschen Invasion

Als Deutsche low-cost-Lebensmittelhändler Lidl plant seine US-Markteinführung, seine amerikanischen Supermarktkette Kollegen bereiten für einen Anstieg des Wettbewerbsdrucks. Discount-Lebensmittelhändler Lidl-Pläne, um die ersten 20 Filialen in Amerika am Juni 15, Erweiterung mit mehr als 100 weitere im nächsten Sommer. Derzeit ist der Deutsche Händler arbeitet mit 10.000 Filialen in Europa, die beliebt sind für Ihre preisliche Wettbewerbsfähigkeit und optimierte shopping-Erlebnis.

Die Analysten von Oppenheimer sagen, vier Lidl-Filialen wird innerhalb einer Meile von Kroger Co. (KR) zu speichern, während neun befinden sich innerhalb einer Meile von Wal-Mart Stores Ind. (WMT) outlet. Bei der Erweiterung des radius um 10 Meilen, die ersten 20 Lidl-Filialen überlappen mit mindestens einem Walmart und eine Mehrheit (13) überlappen sich mit einem Kroger.

Stockschlag Preise in Vorbereitung

Oppenheimer ist Rupesh Parikh stellt fest, dass das Cincinnati-basierte Kroger hat schon begann rasch zu schneiden-Preise auf bestimmte private-label-Produkten und Werbung für die Preissenkungen auf Plakaten in Erster Linie um seinen Süd-Filialen. Die Preissenkungen wurden, konzentrierte sich in der „Mitte der Shop-Kategorien und in einige private-label, verderbliche waren,“ mit einem durchschnittlichen Rabatt von 20%, nach Angaben des Analysten Analyse.

Parikh erwartet auch, dass neben Lidl-Eingang auf den US-Markt, Kroger wird auch weiterhin die long-time-pricing Krieg mit Bentonville, Arche-basierte Wal-Mart. „Wir vermuten, dass die Preissenkungen, die wir beobachtet haben, sind hier zu bleiben und wahrscheinlich zu reflektieren, proaktiv Kürzungen vor Lidl-Eintrag und/oder zu Walmart“, schrieb Parikh. „Wir glauben nicht Kroger-management werden lassen, Ihre Preise Lücken Erodieren vs. Walmart und andere.“ Oppenheimer zeigt Kroger-price cuts „werden könnte, einen Umzug zu senken jeden Tag Preise“ und „erscheinen wesentliche auf dem Papier.“ Der US-Lebensmittelhändler hat, reduziert die Preise um durchschnittlich 7% auf select Hain Celestial Group Inc. (HAIN) und Kraft Heinz Co. (KHC) Produkte.

Im Allgemeinen, Kroger sieht vor, den Preis zu ändern, die Fähigkeit zu fahren Markt Gewinne und Erhalt des Unternehmens langfristig konkurrenzfähigen können als überwiegen etwaige negative Auswirkungen auf die Rentabilität. (Siehe auch: Deutsche Supermarkt-Riese Lidl Macht sein US-Debüt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.