USA testen Abwehr von Interkontinentalrakete: Angesichts der Spannungen mit Nordkorea stellen die USA …

Angesichts der Spannungen mit Nordkorea stellen die USA ihr „Interceptor“-Programm auf den Prüfstand. Die Abwehr eines simulierten Angriffs mit einer Interkontinentalrakete sei erfolgreich getestet worden.

Die USA habenerfolgreich den Abschuss einer Interkontinental-Rakete simuliert, wie sie von Nordkorea aus abgefeuert werden könnte. Das teilte die US-Raketenabwehr-Agentur (MDA) mit. Der Test-Flugkörper sei von einem US-Stützpunkt auf den Marschall-Inseln auf die Reise geschickt worden. Die Rakete sei von mehreren US-Systemen erkannt worden. Daraufhin sei eine Boden-Luft-Abwehrrakete von der kalifornischen Luftwaffen-Basis Vandenberg aktiviert worden. Das Ziel sei zerstört worden.

„Der …

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.