XING AG befindet sich im Höhenrausch – Das Wachstum hält weiter an

Geehrte Leser, die XING AG befindet sich im Höhenrausch und erklimmt ein Hoch nach dem anderen. Bereits am 24.04.2017 schrieb der Kollege Christian F. Hardt über den Ausbruch der XING AG hier auf Trading-Treff. Dieser Hinweis kam genau zur richtigen Zeit. Die XING Aktie konnte seit dem deutlich zulegen und befindet sich aktuell in einer spannenden Zone, doch dazu später mehr.

XING AG im Portrait

Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 12 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Seit Anfang 2015 gehört die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, Jobbörse.com, zum Portfolio des Unternehmens. Zuvor hatte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet.

Quelle XING Fact Sheet

Die Spezialisierung der XING AG auf den Bereich der beruflichen Kontakte ermöglicht es dem Unternehmen weiterhin, trotz übermächtiger Konkurrenten im Privatbereich, zu wachsen. Und dieses Wachstum kann sich durchaus sehen lassen.

Das Wachstum hält an

Bei der XING AG läuft es richtig rund. In allen relevanten Bereichen kann das Unternehmen zulegen. Sowohl der Umsatz als auch das EBITDA konnten auf Jahressicht gesteigert werden. Damit befindet sich die XING AG im Höhenrausch, auch fundamental.

XING AG befindet sich im Höhenrausch - Geschäftsverlauf
Geschäftsverlauf der XING AG

Quelle XING Quartalsbericht

Den vollständigen Artikel lesen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.